Über uns

Organisation

Unter dem Namen "Spielgruppe Schnäggehüüsli" besteht ein politisch und konfessionell neutraler Verein im Sinne ZGB Art. 60ff

 

Zweck

Die Spielgruppe versteht sich als soziales Erfahrungsfeld für Kinder im Vorschulalter von 3 bis 5 Jahren. Den Kindern soll ermöglicht werden, beim gemeinsamen Tun ihren Tätigkeits- und Erforschungsdrang auszuleben und ihren eigenen Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden. Den Kindern wird ein grosser Freiraum und zugleich klare Grenzen geboten. In diesem Sinne bezweckt die Spielgruppe die Wahrnehmung vorschulischer Aufgaben. Zudem kann in unserer Spielgruppe ein Kind mit einer anderen Muttersprache Deutschkenntnisse spielerisch erlernen und vertiefen.

Wir bereiten Ihr Kind auf das nächste Level vor, der Kindergarten. 

 

Gründung und Meilensteine

Gründung: Juni 2005

Ab 08/2022 Nach meiner Ausbildung 2016 zur Spielgruppenleiterin bei der IG-Spielgruppen in Uster, konnte ich Erfahrungen bei der Müsliburg in Sirnach und im Rägeboge in Aadorf sammeln. Es war nie langweilig, immer wieder wurde ich von neuem herausgefordert.  Es war schon immer mein Wunsch in meiner eigenen Wohngemeinde eine eigene Spielgruppe zu führen. Jetzt habe ich meinen Traum verwirklichen können und darf die Spielgruppe Gunti ab August 2022 übernehmen. Es ist einfach nur Toll. Mit viel Spass freue ich mich auf Ihr Kind.

Parallel habe ich mich immer weitergebildet.  Nach dem Logopädie Kurs FKS im 2018 habe ich noch das Modul Integration – Sprachförderung absolviert welches ich aktuell auch in der Praxis umsetzen kann.

 

Vorstand

Präsidentin:        Giulietta Tufaro
Aktuarin: Astrid Keller
Kassier: Vincenzo Tufaro
   
Revisor/In: Brigitte Gallucci
   

Spielgruppenleitung

Hauptleitung Giulietta Tufaro

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied des Schweizerischen Spielgruppen LeiterInnen Verbandes SSLV (www.sslv.ch) und der regionalen Fach- und Kontaktstelle FKS.

Projekt "Zahnfreundliche Spielgruppe"

Wir sind ausgezeichnet als "zahnfreundliche Spielgruppe"

Aktuelles

Anmeldung Schuljahr 2024/25

Es gibt noch freie Plätze.

Bitte melden Sie Ihr Kind baldmöglichst an.


Zur Anmeldung

 

Die Spielgruppe findet ab August 2024 wieder an die gewohnte Adresse. Jedoch jetzt in den neu sanierten, grosszügigen Räumlichkeiten der Schule Turnhallentrakt in Guntershausen.


Zur Anmeldung